Soul.Classes – Beschreibung

Die Klassen in der Soul.Base vereinen unterschiedliche Yoga-Stile zu einem Ganzen. Prinzipiell sind alle Klassen für jedes Level geeignet, da immer wieder unterschiedliche Variationen der Asanas angeboten werden.

Finde dir einen ruhigen Platz, an dem du deine Matte ausrollen und ganz zu dir kommen kannst. Damit bist du schon startklar für deine Soul.Base.
Wenn du mal nicht live an einer Klasse teilnehmen kannst, mach dir keine Sorgen. Sobald du angemeldet bist, schicken wir dir den Link zur Aufzeichnung im Nachhinein zu und du kannst deine Soul.Class noch bis zu 48h später nachholen.

Soul.Rise – Good Morning

Wecke deinen Körper und deine Seele mit einer Runde Yoga Praxis am Morgen auf.

Unsere Soul.Rise Klasse ist dein idealer Start in den Tag: wir starten mit sanftem Dehnen, gehen durch aktivierende Flows und stärken deinen Körper und deine Seele. 

All Levels Welcome!

Soul.Play – find your Peak.Pose

Die Play Stunden laden zum Spielen ein. In jeder Stunde suchen wir uns eine Peak.Pose aus, die wir uns Schritt für Schritt erarbeiten. Der Stil der Stunde ist ein alignment-basierter Vinyasa Flow.

Ideal, wenn du schon etwas Übung hast, aber es gibt Optionen für jedes Level.

Soul.Care – feed your Soul

Soul.Care ist eine alignment-basierte Vinyasa Stunde wo wir achtsam und mit dem Tempo unseres Atems flowen. In jeder Klasse fokussieren wir auf spezifische Körperareale um die Reaktion des Körpers auf jede Asana zu spüren. Wir wollen in dieser Stunde bei uns ankommen, alles spüren und wahrnehmen, und Body, Mind, Heart&Soul verbinden.

Dazu fokussieren wir uns auch mal auf unterschiedliche Chakren oder bauen eine Runde Journaling ein. 

All Levels welcome!

Soul.Stretchfind what feels good

Im Soul.Stretch lassen wir mal richtig los. Diese Body-Area fokussierte Klasse arbeitet sich durch alle Bereiche, welche oft verspannt sind. Durch lange gehaltene Asanas öffnen, dehnen und stabilisieren wir Muskeln, Bindegewebe und Faszien. 

Danach fühlst du dich erholt und entspannt. 

All Levels welcome.

SOUL.SPECIALS

Chakra.Souls – from base to space

Immer wieder bieten wir Stunden mit dem Fokus auf unsere Chakren an. Elisabeth und Ulrike sind beide große Liebhaberinnen der „Wheels of Life“ und sind immer darauf bedacht ihr Wissen zu sharen und die Energiekanäle dabei von der Sohle bis zum Scheitel zu stärken.

Immerhin soll deine Kundalini ja auch die Chance darauf haben, ungehindert aufzusteigen.

Moon.Souls – Let’s flow to the moon

Zu Neumond und Vollmond bieten wir jeweils Specials an. Journaling, Neumondwünsche und Intentionen für den neuen Zyklus stehen auf dem Programm.

Je nachdem in welchem Tierkreiszeichen sich der jeweilige Mond befindet, bekommst du auch noch ein paar Infos dazu und die passende Yoga-Sequenz.